Logo Peter Heck Photography - Hamburg



Guy Okazaki


Bei meiner Recherche nach einem authentischen Surfboard-Shaper in Los Angeles bin ich auf Guy Okazaki gestoßen.
Guy ist Venice-Urgestein und Shaper der ersten Stunde. Der Erstkontakt lief, wie in Kalifornien üblich, freundlich und offen mit einer kleinen Note Unverbindlichkeit. Als ich mit Assistent und Equipment bei ihm eintraf, war das Eis schnell gebrochen. Er sagte mir, dass sehr viele Leute bei ihm anklopfen um eine Story zu machen. Er merke allerdings schnell, ob sie die Sache ernst nehmen oder ihm nur die Zeit stehlen wollen. Wertschätzung und Respekt sind immer der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit - Guy und ich sind seither buddies.

Entstanden ist eine Reportage mit mehreren Portraits und Werkstattszenen die im VoyageLA veröffentlicht wurde.